Termine

27. Oktober 2018 (Samstag)

Landesmitgliederversammlung 2018

Im Anschluss an den Tag der Physiotherapie der Hochschule in Trier am 28.09.2018 fand die diesjährige Landesmitgliederversammlung der VPT-Landesgruppe Rheinland-Pfalz Saar statt.

Landesvorsitzender Erwin Hilgert und Landesgeschäftsführer Herbert Schneider konnten über die aktuellen berufspolitischen Entwicklungen berichten, insbesondere über den SHV-Therapiegipfel, der tags zuvor in Berlin stattfand. Mit den anwesenden Mitgliedern entwickelte sich eine offene Diskussion zu verschiedenen Themen, vom Direktzugang, über die Überbürokratisierung bis hin zur Verkammerung der Therapieberufe. Ein guter Austausch, der uns Anregung und Ansporn für die weitere Arbeit gibt.
Anlässlich der Versammlung konnten wir auch Kawos Nassiri aus Weinsheim für seine über 25-Jährige Mitgliedschaft und Wolfgang Reinisch für eine über 40-jährige Mitgliedschaft im VPT ehren und uns für die langjährige Treue zu ihrem Verband bedanken.

Unser Foto zeigt v.l.n.r: Erwin Hilgert, Kawos Nassiri; Wolfgang Reinisch

28. Oktober 2018 (Sonntag)

Bezirksstelle Trier

Auf die Landesmitgliederversammlung folgend, fand am 28.09.2018 an der Hochschule in Trier noch eine Mitgliederversammlung der Bezirksstelle Trier statt. Turnusgemäß stand auch die Wahl des/der Bezirksvorsitzenden und des/der stellvertretenden Bezirksvorsitzenden auf dem Programm. Marian Chruscz als Bezirksvorsitzender und Hanna Grumbach als stellvertretende Bezirksvorsitzende wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig bei jeweils nur einer Enthaltung in ihren Ämtern bestätigt. Wir sehen das Ergebnis als eine schöne Bestätigung der Arbeit der Beiden und auch des VPT.

01. Januar 2020 (Mittwoch)

Aktuelle Termine rund um den VPT

Auf der Seite des Bundesverbandes haben wir für Sie eine Übersicht wichtiger Termine rund um den VPT zusammengestellt. Zur weiteren Kontaktaufnahme verwenden Sie bitte die genannten Adressen, bzw. Telefonnummern.